An alle die Szczecinek wohnen

Dyskusje na temat najnowszej, powojennej historii Szczecinka.
Post Reply
bastian
Posts: 202
Joined: 18 Jul 2012, 09:07

An alle die Szczecinek wohnen

Post by bastian »

Hallo,

bin gerade zurück von meinem Urlaub an der polnischen Ostseeküste, Varzin, Szczecinek und Juchowo.

Mein Gott, was lebt ihr in einer schönen Stadt.
Ich war bislang 10 mal in Szczecinek, aber es war noch nie so schön. Die alten Häuser und vor allem der See.
Übernachtet haben wir in der alten Infanteriekaserne. Unbedingt zu empfehlen, Günstig, sehr gepflegt und eine bemühte Familie.

Meine Kritik an eurer Stadt:

Schaltet die Spanplattenfabrik ab. Der Gestank hat mich immer schon genervt.

Schließt diese unselige Menge an Bankfilialen und handy-Shops. Es ist schon sehr schade, dass man bei schönen Wetter nicht auf dem Marktplatz sitzen und etwas trinken kann.

Viele Grüße
in diese wunderschöne Stadt.

Volker
Bavor
Posts: 78
Joined: 26 Oct 2012, 15:24
Location: Poznań

Re: An alle die Szczecinek wohnen

Post by Bavor »

bastian wrote:
Schaltet die Spanplattenfabrik ab. Der Gestank hat mich immer schon genervt.

Volker
Ist nicht so einfach. Es ist einer der grössten (wenn nicht der grösste) Arbeitgeber in Szczecinek.
Bavor
Posts: 78
Joined: 26 Oct 2012, 15:24
Location: Poznań

Re: An alle die Szczecinek wohnen

Post by Bavor »

bastian wrote:
Schließt diese unselige Menge an Bankfilialen und handy-Shops. Es ist schon sehr schade, dass man bei schönen Wetter nicht auf dem Marktplatz sitzen und etwas trinken kann.

Volker
Das ist in Polen allgemein ein Problem, eigentlich in jeder Stadt. Überall nur Bankfilialen, Apotheken und Werbeplakate. Der öffentliche Raum lässt viel zu wünschen übrig. Banken sind aber die besten Mieter... Es müssen noch viele Jahre vergehen bis sich die Mentalität ändert.
Post Reply